Die Aufspaltung der METRO GROUP - warum jetzt?

Unsere Chance

Der europäische Consumer-Electronics-Markt, in dem wir aktiv sind, hat ein Volumen von 300 Milliarden Euro und eine attraktive Dynamik. Wir können auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken und haben eine marktführende Position in neun Ländern (Geschäftsjahr 2015/16). Wir werden einer der Marktführer bleiben und haben starke Wachstumschancen identifiziert.

Drei klare Gründe

Die Schaffung einer reinen Consumer-Electronics-Plattform würde uns die Handlungsfreiheit geben, unsere eigene Strategie zu verfolgen. Sie basiert auf drei klaren Argumenten:

  • Erstens würde sie uns die Unabhängigkeit geben, unsere eigene Geschäftsstrategie zu verfolgen und in die Wertschöpfung unseres Unternehmens zu investieren.
  • Zweitens würde sie dem CECONOMY-Management die Möglichkeit bieten, sich voll und ganz auf die Wertschöpfung zu konzentrieren.
  • Drittens würde sie uns für alle Stakeholder transparenter machen.

Das Beste kommt noch

Finanziell sind wir ein kerngesundes Unternehmen mit einer starken Wachstumsstrategie - sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis. Wir sind in einer ausgezeichneten Position, um profitabel zu wachsen. Wir haben bereits beträchtliche Fortschritte gemacht, aber wir glauben, das Beste kommt noch:

  • Online / Mobile / Multichannel
  • Services
  • Monetarisierung der Reichweite

Willkommen zu CECONOMY

CECONOMY ist die führende Consumer-Electronics-Plattform in Europa mit MediaMarktSaturn als Kerngeschäft.

Startseite

Lösungen für die sich digitalisierende Welt

CECONOMY bietet Lösungen an, die das Leben der Verbraucher in einer sich zunehmend digitalisierenden Welt unterstützen und erleichtern.

Über uns

Die Menschen hinter dem Erfolg

Die Unabhängigkeit würde dem CECONOMY-Management die Möglichkeit bieten, sich voll und ganz auf die Wertschöpfung zu konzentrieren.

Management Team